Hilfe beim Kabinenmotor

Aus dem Bundesgebiet erhalte ich eine Vielzahl von Mails oder Anrufe von Heinkelfreunden, die irgendein Problem mit dem Motor haben, bzw. etwas über Leistungssteigerung wissen wollen. Ich bin zwar nicht allwissend, versuche aber so gut es geht aus der Ferne zu helfen.

Und das scheint auch zu klappen, wie mir ein vielfältiges Feedback zeigt.
Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Feedback von Rollermarkus, der alles dokumentiert hat.

Aber seht selbst: Hallo Manfred,

es hat etwas gedauert - ich habe alle Deine Tipps umgesetzt und noch einige andere Verbesserungen.
Der Motor läuft jetzt erste Klasse.
Hat richtig gut Leistung, ein gewaltiger Unterschied zu vorher!

Nochmals danke für Deine Hilfe.

Falls Du Interesse hast, was ich alles gemacht habe:

http://www.rollermarkus.de/heinkel%20kabine10.htm

Ein paar Videos von der ersten Testfahrt:


http://www.youtube.com/watch?v=WYIDRHBQEqw

http://www.youtube.com/watch?v=ayoQreuyzbc

Viele Grüße,
Markus